Montag, März 27, 2006

Letztes DN Wochenende, WE: 25/26.3.2006



Berichte unter www.eissegeln.de > DN Yacht. Ich verabschiede mich mit einem Foto.
Saison ist beendet. Leider sind die Erkenntnisse, die den Speed gebracht haben, etwas spät gekommen. Im nächsten Jahr wird wieder angegriffen. Das vorhandene Material ist OK, trotz Gebrauchsspuren. Die gewonnen Erkenntnisse beziehen sich auf den Kufenschliff, das Material und meine persönliche Mast/Segel Kombination. Der "älteste" meiner Masten hat sich als schnellster Mast, bei leichtem Wind oder Schneebedingungen herausgestellt. Mi den Kufen bin ich auf einem guten Weg. Das neue Bergner Boot bedarf noch einiger Arbeiten bezüglich Plankenaufnahme und "paralel zur Eisfläche" Fahrtzustand.

In den nächsten Tagen und Wochen werde ich wohl einige interessante Artikel hier reinstellen, die für (Regatta) Segler interessant sein könnten. Bis dahin:

smooth sailing
Manfred
_/) _/)

Keine Kommentare: