Montag, Februar 27, 2006

Back to the desk

Kaum am Schreibtisch... schon kommen erste Anrufe: Finnland scheint tief verschneit und die Fähre muß gecancelled werden. Aus Polen rief ein Ungar an: "Wo kann man in Deutschland segeln" Hier ist heute nacht alles verschneit. OK, die Optionen werden weniger. Müritz? Plauer See? oder doch Wolzig, wo wir eine sehr gute Regatta am WE hatten. Sonntag leichtes Schneegestöber, ich wurde gesamt zweiter. Speed war sehr gut nachdem ich den Vooremaa Mast geriggt hatte. G-990, Kerstin zweite der "B" Gruppe. Meine Boote sind also OK.

Eben ein Anruf von Thomas. Die Müritz hat bestes Eis. Die Infrastruktur stimmt auch und notfalls, wenn ein Wärmeeinbruch (im März immer denkbar) kommt und die 25cm Eis angreift, kann man innerhalb 24 Stunden nach Polen umziehen, wo zwischenzeitlich sicherlich der Schnee durch Regen oder Sonne weggetaut ist.

Also, noch ein paar Tage in der Werkstatt, Kufen stonen und anpassen. Am Freitag vorraussichtlich aufbrechen.

see you on the Ice
Manfred
DN G-99

Keine Kommentare: