Freitag, Januar 19, 2007

DN - Auf dem Weg zum Reschensee, ITA

Wir rasen durch die Nacht. Auf dem Weg zum Reschensee. 1098 km entfernt von Schleswig. Über Deutschland tobt einer der schwersten Orkane der letzten Jahre. Eben mussten wir von der Autobahn runter. Bei Gießen. Totalsperrung. Erst hatten wir gedacht, wir haben und verfahren, also wieder rauf auf die Autobahn in Gegenrichtung, dann kehrt an der ersten Ausfahrt und das ganze noch mal. Tatsächlich wir wurden sanft von der Autobahn heruntergelottst (mittlels hell blinkenden Schildern) und sollten nun der Umleitung U52 folgen. Doch das ging auch nicht lange gut. Einige Ortschaften waren abgeriegelt.

70 km bergauf-bergab durch Waldgebiete mit viel Schrott auf der Strasse fanden wir endlich wieder zur BAB zurück. Nun fliest der Verkehr um 23.44h Der VW Bus schwankt wie ein Schiff im Sturm aber unser Steuermann fängt ihn immer wieder ab.... autsch..ne ganz harte Böe. Die stieg von der Seite ein.

Wir wollen in Nesselwang übernachten. Der Schlüssel befindet sich in einem grünen Briefkasten.

Unterwegs haben wir noch einige DN Freunde angemorst. Die meisten glaubten nicht, dass wir unterwegs seien. Krogo klang dann aber sehr überzeugend. Man kann schließlich nicht auf der EM starten und vorher nicht im Boot gesessen zu haben. Und ausserdem, wie häufig hatten wir schon zu Hause fürchterliches Wetter und tausend km weiter schien die Sonne und das Eis blinkte.. Warten wir es ab.

Der vollständige Bericht befindet sich unter DN Yacht auf der Homepage:
  • German Icesailing.
  • Keine Kommentare: